Roadtrip zum Hamburger Dom und zum Fischmarkt

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertungen
Wertung: 4.5/5 (2 Stimmen )

Am Wochenende planten wir einen Besuch des „Hamburger Doms“ und des Hamburger Fischmarktes.

Loading
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit

Wir fuhren am Freitag den Stellplatz an den St.-Pauli-Landungsbrücken an. Dort kostet die Nacht 13,50 € (Wochenendtarif, sonst 9,00 €). Glücklicherweise gelang es uns, einen Platz direkt am Wasser zu ergattern.
Hinweis: Auf der rechten Seite an der hohen Mauer ist das nächtliche Parken für das Wohnmobil nicht ganz so von Vorteil, weil dort hin und wieder des Nachts Flaschen von der Mauer fallen und das Wohnmobil beschädigen können.

Da wir am Freitag recht früh am Nachmittag eintrafen, hatten wir Glück und mussten NICHT an der Mauer stehen. Ein alternativer Stellplatz befindet sich in der Amsinckstraße hinter einer Tankstelle neben dem dortigen Mc Donald Restaurant.

Nachdem wir am Freitag einen Bummel über die Mönkebergstraße nebst Spitaler Straße unternahmen, suchten wir am Abend das Lokal „Zwick“ an der Reeperbahn auf. Eine urige alte Musikkneipe, in der es auch möglich ist, gut zu speisen.

Am Samstag bummelten wir dann völlig entspannt über den „Hamburger Dom“ mit seinen vielen tollen Fahrgeschäften.

Da wir rechtzeitig zu Bett gingen, konnten wir am Sonntag früh gut aufstehen und noch über den Hamburger Fischmarkt schlendern. Eine tolle Atmosphäre. Die vielen lauten Marktschreier gaben an dem Morgen wirklich alles. Ein tolles Erlebnis.

Am Sonntag kauften wir uns dann einen Gilera Runner 180, der als Beiboot auf unserem KaWa die nächsten Jahre mit uns unterwegs sein wird. Wir freuen uns drauf.

Sollte Euch der Bericht gefallen haben, hinterlasst doch eine Sternebewertung, teilt diesen Beitrag oder folgt uns auf

Facebook: Travel-Cycle/four and two wheels

Das könnte Euch auch interessieren:

Mit dem Kastenwagen zum Hamburger Hafengeburtstag

Mit dem Kastenwagen zum Stadtfest nach Lüneburg

Nichts mehr verpassen. Meldet Euch kostenlos an.

Euer Travel-Cycle Team

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertungen
Wertung: 4.5/5 (2 Stimmen )
Roadtrip zum Hamburger Dom und zum Fischmarkt, 4.5 out of 5 based on 2 ratings
Wir freuen uns über jeden geteilten Bericht!
Über Travel-Cycle 191 Artikel

Travel-Cycle ist ein noch junger Blog, bei dem der Spaß und die Freude am Leben die Gewürze in der Suppe sind.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*