Pelzerhaken/Ostsee und Neustadt -Trips mit dem Wohnmobil

Last Updated on 4. Januar 2022 by Travel-Cycle

Pelzerhaken bietet neben einen riesigen Stellplatz inklusive Brötchenservice eine hübsche Innenstadt, einen lebhaften Hafen und einen schönen Strand.

Neustadt in Holstein, Schleswig-Holstein, Deutschland

Pelzerhaken, Schleswig-Holstein, Deutschland

Stellplatz

Der Stellplatz liegt in unmittelbarer Nähe zum Strand.

Die einzelnen SP bieten ausreichend Platz, um neben Tisch und Stühlen auch bei Bedarf die Markise zu nutzen. Ich denke, dass ca. 100 Mobile Platz finden. Am Platz gibt es dazu auch Toiletten, Duschen, eine VE und einen kleinen Kiosk mit Brötchenservice.

Die Platzbetreiber sind sehr nett und immer freundlich. Es macht Spaß, sich mit ihnen zu unterhalten. Der SP an sich ist mit einer Einfahrtschranke versehen. Man zahlt am Automaten, Geldscheine und EC Karte sind willkommen.
Nachdem wir uns eingerichtet hatten, gingen wir an den Strand. Das Typische für Sandstrände an der Ostsee sind die Algen. Nicht schön, aber ungefährlich. In Ostdeutschland sind diese selten bis garnicht anzutreffen.P1030442aAm nächsten Tag, das Wetter hielt sich noch, fuhren wir mit den Fahrrädern nach Neustadt, um uns dort das 7. Drachenbootrennen anzuschauen. Es ging schön am Wasser entlang.

Es handelt sich um einen Teil des Ostseeküstenradweges. P1030441aNach kurzer Fahrt war der Weg zu Ende. Ich kletterte eine Treppe hinauf, um zu sehen, ob man dort weiterfahren könne. Joo, man kann.P1030448aAuf gut befestigten Wegen fuhren wir weiter, die Sonne lachte immer noch.

Neustadt/Holstein

Schließlich kamen wir am Jachthafen vorbei. Ein kurzes Stück weiter fanden die Drachenbootrennen statt. Viele Buden waren dazu aufgebaut, so dass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen konnte. Die Teams gaben ihr Bestes bei den Rennen. Einige verkleideten sich sogar. Tolle Stimmung.

Auch die kleine Fußgängerzone, zu Fuß schnell erreichbar, lud zum Schlendern und Verweilen ein.

Auf dem Rückweg ging es wieder am Wasser entlang. Einfach traumhaft.Am späten Nachmittag bekamen wir Besuch von unserem Sohn und seiner Freundin, so dass der Grill jetzt Höchstleistungen vollbringen musste. Bei der letzten Wurst allerdings gab der Gasvorrat auf. Gott sei Dank waren wir schon alle satt. ;)
Und am Abend kam es wie es kommen musste:
Nachdem ich mich nach dem Duschen teilweise abgetrocknet hatte, stellte ich doch glatt fest, dass meine Haare noch voller Schaum waren. Tja, da steht man blöd da und darf nochmal unter den Wasserstrahl. Aber danach war alles perfekt. Es wurde natürlich seitens meiner Frau gelacht. Ich gönne es ihr. Das passiert mir nicht nochmal.
Am Sonntag fuhren wir noch kurz nach Travemünde, um dort noch etwas zu laufen, denn die Sonne schien entgegen der Wettervorhersage immer noch vom blauen Himmel. Dem Stellplatz geben wir 8/10 Sterne.

unsere Empfehlungen

Hitzacker, Tangermünde und Magdeburg – Trips mit dem Wohnmobil
Unsere Fahrt führt uns heute über Hitzacker und Tangermünde bis nach Magdeburg.
[weiterlesen…]

Heiligenhafen – ein Städtetrip mit dem Wohnmobil  an die Ostsee
In Heiligenhafen hat sich einiges getan. Ein neuer Wohnmobilstellplatz mit Duschen und Toiletten …
[weiterlesen…]

YouTube Videos

Wenn ihr kein Video von Travel-Cycle verpassen wollt, dann abonniert einfach unseren Kanal auf YouTube. So seid Ihr stets über die neuesten Videos von uns informiert.

Unser YouTube Kanal

Newsletter Anmeldung

Meldet Euch kostenlos an, um immer auf dem neuesten Stand zu sein. Ihr erhaltet immer bei neuen Blog-Einträgen eine E-Mail.

[wysija_form id=“1″]

Über Travel-Cycle 362 Artikel
Wir (Silke und Michael) lieben das Reisen mit unserem Camper-Van. Dabei erleben wir oft viele tolle Momente, die wir in unserem Blog niederschreiben. Auch investieren wir viel Zeit, um nützliches von unnützem Zubehör zu trennen. Wir testen für euch. Viel Spaß auf unserem Blog.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*