Timmendorfer Strand – Besuch des Winterstrandklubs

Das Wetter soll laut Vorhersage an der Ostsee mitspielen. Deshalb beschlossen wir, den Winterstrandklub in Timmendorfer Strand zu besuchen. Da es keinen Stellplatz direkt in Timmendorfer Strand gibt, wichen wir nach Scharbeutz auf den Wohnmobilhafen aus. Mit dem Fahrrad ist Timmendorf in ca 20 Minuten ereichbar. Hier der Wohnmobilhafen in Scharbeutz.

Der Wohnmobilpark bot noch genügend Plätze, da wir recht früh anreisten. Nachdem wir uns eingerichtet hatten, besuchten wir die Ostsee.

Unseren Kopter ließen wir dann auch mal aus seinem Gefängnis und er belohnte uns mit tollen Fotos. Auf dem rechten Foto sieht man im Hintergrund den Wohnmobilpark.

Es war richtig diesig, aber zum Glück trocken.

Diese Schlittschuhhalle kann man bis Februar besuchen. Es war immer etwas los. Im Ort Scharbeutz waren sogar noch einige Geschäfte geöffnet.

Am nächsten Tag fuhren wir dann mit unseren Fahrrädern nach Timmendorfer Strand, um uns dort den Winterstrandklub anzuschauen.

In Timmendorf kann man sehr gut in der Fußgängerzone schlendern und die eine oder andere Pause einlegen. Toll wärmen kann man sich unter den Heizstrahlern.

Als die Zeit immer weiter voranschritt, wollten wir zum Strand und uns etwas vergnügen. Vier Zelte waren dort aufgebaut und viele Sitzmöglichkeiten am Strand standen einer Pause nicht im Weg.

Unser Kopter lieferte auch hier tolle Übersichtsfotos. Nachdem dir Fotos im Kasten waren, wollten wir es uns auf den Sitzgelegenheiten gemütlich machen und der Musik lauschen. Natürlich bei einem Getränk und einem Flammkuchen.

Die Zeit verging wie im Flug, so dass bald die Dämmerung einsetzte. Die kleine Veranstaltung war gut besucht und gute Laune war wahrnehmbar.

Nachfolgend noch eine Terminübersicht über die Veranstaltungen in Timmendorf für das Jahr 2018.

Alles in Allem ein tolles Wochenende. Nachfolgend könnt Ihr Euch unser Video ansehen.

Das könnte Euch auch interessieren:

Wir besuchten das Hamburger Alstervergnügen und fuhren schließlich weiter bis nach Büsum. Weiterlesen
Mit dem Kastenwagen fuhren wir nach Stove, an den Elbstrand. Dort fand die Veranstaltung „Elbe brennt“ statt. Ein tolles Feuerwerk., Weiterlesen

________________________________________________________________________________

Nichts mehr verpassen. Meldet Euch kostenlos an.

Hinweis: Wir möchten in diesem Zusammenhang auf unsere Datenschutzerklärung verweisen.

Wir freuen uns über jeden geteilten Bericht!
Über Travel-Cycle 208 Artikel
Travel-Cycle ist ein noch junger Blog, bei dem der Spaß und die Freude am Leben die Gewürze in der Suppe sind.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*