Dümmer See – ein Roadtrip mit unserem Wohnmobil

Last Updated on 20. Dezember 2021 by Travel-Cycle

Beim Dümmer See handelt es sich um die zweitgrößten Binnensee Nordwestdeutschlands. Er bietet einige Stellplätze und darüber hinaus noch einen tollen Radweg rund um das Gewässer.

Deutschland

Wir reisten am Freitag an und konnten uns noch einige Stellflächen aussuchen. Ausgebucht war der Stellplatz nicht. Wir entschieden uns für den Platz Nordwestlich des Sees in der Dümmerstraße 41. Er ist ruhig und wassernah gelegen und bietet sich für einen Stützpunkt zwecks einer Seeumrundung mit dem Fahrrad buchstäblich an.

Stellplatz Dümmer See

Die Fahrradrunde um den See ist ca. 20 km lang und leicht zu fahren. Er ist befestigt und eben. Steigungen sind nicht vorhanden.image

Der Dümmer bietet neben Schwimmmöglichkeiten auch Surförtlichkeiten. Bei einer Maximaltiefe von 1,5 m ist dieser See dafür wie geschaffen.image

Nachdem am Samstag der See mit den Fahrrädern umrundet worden ist, wollten wir unsere brummenden Mägen mit eine gegrillten Currypfanne mit Reis beruhigen. Dieses gelang uns vortrefflich. Richtig lecker war diese Köstlichkeit, die unbedingt nochmals zubereitet werden muss. Sie wurde auf einem CADAC Safari Chef 2 zubereitet. 13669763_1269329979766088_4561633622981152289_n

Nach eine erneuten ruhigen Nacht fuhren wir am Sonntag nach Hause.

unsere Empfehlungen

Bad Zwischenahn – mit dem Fahrrad um das Zwischenahner Meer
Bad Zwischenahn liegt am Zwischenahner Meer. Der Stellplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Zwischenahner Meer und zum Zentrum.
[weiterlesen…]

Steinhude – mit dem Fahrrad um das Steinhuder Meer
Die Umrundung des Steinhuder Meer ist eine schöne Tour durch die Naturschutzgebiete und bietet …
[weiterlesen…]

YouTube Videos

Wenn ihr kein Video von Travel-Cycle verpassen wollt, dann abonniert einfach unseren Kanal auf YouTube. So seid Ihr stets über die neuesten Videos von uns informiert.

Unser YouTube Kanal

Newsletter Anmeldung

Meldet Euch kostenlos an, um immer auf dem neuesten Stand zu sein. Ihr erhaltet immer bei neuen Blog-Einträgen eine E-Mail.

[wysija_form id=“1″]

Über Travel-Cycle 362 Artikel
Wir (Silke und Michael) lieben das Reisen mit unserem Camper-Van. Dabei erleben wir oft viele tolle Momente, die wir in unserem Blog niederschreiben. Auch investieren wir viel Zeit, um nützliches von unnützem Zubehör zu trennen. Wir testen für euch. Viel Spaß auf unserem Blog.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*