Dümmer See – ein Roadtrip mit unserem Wohnmobil

Beim Dümmer See handelt es sich um die zweitgrößten Binnensee Nordwestdeutschlands. Er bietet einige Stellplätze und darüber hinaus noch einen tollen Radweg rund um das Gewässer.

Wir reisten am Freitag an und konnten uns noch einige Stellflächen aussuchen. Ausgebucht war der Stellplatz nicht. Wir entschieden uns für den Platz Nordwestlich des Sees in der Dümmerstraße 41. Er ist ruhig und wassernah gelegen und bietet sich für einen Stützpunkt zwecks einer Seeumrundung mit dem Fahrrad buchstäblich an.

Stellplatz Dümmer See

Die Fahrradrunde um den See ist ca. 20 km lang und leicht zu fahren. Er ist befestigt und eben. Steigungen sind nicht vorhanden.image

Der Dümmer bietet neben Schwimmmöglichkeiten auch Surförtlichkeiten. Bei einer Maximaltiefe von 1,5 m ist dieser See dafür wie geschaffen.image

Nachdem am Samstag der See mit den Fahrrädern umrundet worden ist, wollten wir unsere brummenden Mägen mit eine gegrillten Currypfanne mit Reis beruhigen. Dieses gelang uns vortrefflich. Richtig lecker war diese Köstlichkeit, die unbedingt nochmals zubereitet werden muss. Sie wurde auf einem CADAC Safari Chef 2 zubereitet. 13669763_1269329979766088_4561633622981152289_nEs gibt sogar eine Facebookgruppe mit dem Namen „CADAC Safari Chef Griller„. Hier werden Köstlichkeiten vorgestellt und Ihr habt dort die Möglichkeit, weitere Rezepte zu finden.

Nach eine erneuten ruhigen Nacht fuhren wir am Sonntag nach Hause.

YouTube Videos

Wenn ihr kein Video von Travel-Cycle verpassen wollt, dann abonniert einfach unseren Kanal auf YouTube. So seid Ihr stets über die neuesten Videos von uns informiert.

Unser YouTube Kanal

ähnliche Beiträge

Bad Zwischenahn – mit dem Fahrrad um das Zwischenahner Meer
Bad Zwischenahn liegt am Zwischenahner Meer. Der Stellplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Zwischenahner Meer und zum Zentrum.
[weiterlesen…]

Steinhude – mit dem Fahrrad um das Steinhuder Meer
Die Umrundung des Steinhuder Meer ist eine schöne Tour durch die Naturschutzgebiete und bietet eine Vielzahl an tollen Aussichtspunkten, die liebevoll eingerichtet wurden.
[weiterlesen…]

Newsletter Anmeldung

Meldet Euch kostenlos an, um immer auf dem neuesten Stand zu sein. Ihr erhaltet immer bei neuen Blog-Einträgen eine E-Mail.

Hinweis: Wir möchten in diesem Zusammenhang auf unsere Datenschutzerklärung hinweisen.

Hier könnt Ihr unsere Beiträge teilen
Über Travel-Cycle 226 Artikel
Silke und Michael genießen die Zeit, die sie mit ihrem Kastenwagen unterwegs sind. Ihre Freude ist immer riesig, wenn es wieder heißt: "Es kann losgehen!" Die Erlebnisse zeigen sie in diesem Reiseblog. Viel Spaß beim Schmökern

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.