tolle APPs für Wohnmobilisten

Last Updated on 25. Januar 2022 by Travel-Cycle

Wir wollen Euch hier auf dieser Seite ein paar nützliche APPs vorstellen. Habt Ihr weitere Tipps und Vorschläge, dann schreibt doch einen Kommentar. Gerne nehmen wir Eure Vorschläge in dieser Liste auf.

Copilot
Copilot bietet eigentlich das, was andere Navi APPS teilweise auch anbieten. Uns freute es, die Wohnmobilmaße eingeben zu können. Auch können verschiedene POIs gesucht und gefunden werden. Einfach einen POI auswählen und sich navigieren lassen. Wir haben diese APP seit Jahren im Gebrauch und sind sehr zufrieden.

myLPG.eu
Mit diesem Helferlein ist es recht einfach, europaweit LPG Gastankstellen zu finden. Gerade wenn man einen Gastank installiert hat, ist man auf diese Gastankmöglichkeiten angewiesen.

clever-tanken
Mit dieser APP findet man problemlos Tankstellen. Naja, die findet man auch so. Aber gerade im Ausland ist es wichtig zu wissen, bo sie auch geöffnet hat. Alles recht übersichtlich.

Green – Zones
Feine APP zum Prüfen der Umweltzonen. Wo sind sie und was gilt dort gerade? Somit kann man diese Zonen leicht umfahren und ist über die Richtlinien schnell im Klaren.

Swiss Grid
Swiss Grid zeigt euch schnell eure Position in verschiedenen Arten von Koordinationen. Gerade wenn man wissen möchte, an welchen Koordinaten ich mich befinde, ist sie sehr hilfreich. Sogar ein Koordinationsumrechner ist implementiert.

Google Earth
Feine APP, ums ich einen Überblick des angepeilten Stellplatzes zu holen und sich über die Umgebung zu informieren. Auch kann man sich die Örtlichkeiten genauer ansehen, indem man sich direkt dort hinbringt. Ein feines Feature.

Mit dem Auto in Europa
Wie sieht die Gesetzeslage in eurem Reiseland genau aus? Diese APP gibt euch viele Informationen an die Hand. Alkoholgrenzen, Geschwindigkeitsbeschränkungen, Parkverbote und Vieles mehr.

Toilet Finder
Ihr sucht ein öffentliches WC und möchtet auch wissen, ob es geöffnet ist, BEVOR ihr dort hinfahrt? Dann ist diese APP ein Tipp.

Trinkwasserquellen
Da man auch mal frisches Wasser benötigt, legen wir euch diese APP ans Herz. Sie zeigt euch an, wo ihr Wasser bekommen könnt. Nicht nur Quellen im eigentlichen Sinn, sondern auch Quellen in Form von Wasserhähnen. Top.

ADAC Maps
Ihr seid im ADAC? Dann können wir euch diese APP empfehlen, wenn ihr sie noch nicht kennt. Sehenswürdigkeiten mit NaviFunktion, Tankstellen, Staus und Vieles mehr. Einfach Klasse.

campercontact
camper contact ist NICHT kostenlos, aber trotzdem empfehlenswert. Ob Campingplätze, Stellplätze oder Entsorgungsstationen. Alles findet ihr dort sehr schnell.

park4nicht
Tolle APP zum Finden vieler Stellplätze. Für den Wohnmobilisten eine gute Wahl.Es gibt dort Filter, wonach man sich seine Plätze aussuchen kann. Ob kostenlose Plätze, Campingplätze oder kostenpflichtige Stellplätze. Schaut ruhig man rein.

Guru Maps Pro
Diese APP finden wir RICHTIG gut, quasi meine Lieblings-APP. Ob Streckenaufzeichnungen, Eingabe von besuchten Plätzen und viele weitere Möglichkeiten bietet diese tolle APP. Ich schau mir oft auf der integrierten Karte an, wo wir schon überall waren. Sehr zu empfehlen.

Polarsteps
Diese APP finden wir richtig gut. Mit ihr kann man Strecken aufzeichnen und Fotos hinzufügen. So können ausgewählte Personen Urlaubsfahrten verfolgen und Kommentare abgeben.

Das sind die APP, die WIR nutzen. Es gibt sicherlich noch andere feine APPs für Wohnmobilisten, die genauso empfehlenswert sind wie unsere.

Wenn ihr einen tollen Tipp habt, welche APP wir uns unbedingt mal ansehen sollten, dann her damit. Schreibt sie in die Kommentare. Wir freuen uns darauf.

(enthält unbezahlte Werbung)

YouTube Videos

Wenn ihr kein Video von Travel-Cycle verpassen wollt, dann abonniert einfach unseren Kanal auf YouTube. So seid Ihr stets über die neuesten Videos von uns informiert.

Unser YouTube Kanal

Newsletter Anmeldung

Meldet Euch kostenlos an, um immer auf dem neuesten Stand zu sein. Ihr erhaltet immer bei neuen Blog-Einträgen eine E-Mail.

[wysija_form id=“1″]

 

Über Travel-Cycle 362 Artikel
Wir (Silke und Michael) lieben das Reisen mit unserem Camper-Van. Dabei erleben wir oft viele tolle Momente, die wir in unserem Blog niederschreiben. Auch investieren wir viel Zeit, um nützliches von unnützem Zubehör zu trennen. Wir testen für euch. Viel Spaß auf unserem Blog.

4 Kommentare

    • Hallo
      Alternativ „Trinkwasser unterwegs“. Die APP ist auch ganz gut. Ich habe Trinkwasserquellen auf IOS. Diese APP ist keine APP. Gib im Browser „drinkingwater.directory/de ein. Da findest du was du suchst.
      Gruß Michael

  1. Hi
    Es gibt vom ADAC noch weitere gute APPS. Die ADAC Maps sind ganz gut. Vor allen Dingen i.S. Tankstellensuche inklusive Preisangaben, Stauangaben, Baustellen und vieles mehr. Schaut sie Euch mal an.
    Gruß Klaus

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*