Hamburg – ein Roadtrip zum Dom und zum Fischmarkt

Last Updated on 25. März 2022 by Travel-Cycle

Am Wochenende planten wir einen Besuch des „Hamburger Doms“ und des Hamburger Fischmarktes.

20359 Hamburg, Deutschland


Wir fuhren am Freitag den Stellplatz an den St.-Pauli-Landungsbrücken an. Dort kostet die Nacht 13,50 € (Wochenendtarif, sonst 9,00 €). Glücklicherweise gelang es uns, einen Platz direkt am Wasser zu ergattern.
Hinweis: Auf der rechten Seite an der hohen Mauer ist das nächtliche Parken für das Wohnmobil nicht ganz so von Vorteil, weil dort hin und wieder des Nachts Flaschen von der Mauer fallen und das Wohnmobil beschädigen können.

Da wir am Freitag recht früh am Nachmittag eintrafen, hatten wir Glück und mussten NICHT an der Mauer stehen. Ein alternativer Stellplatz befindet sich in der Amsinckstraße hinter einer Tankstelle neben dem dortigen Mc Donald Restaurant.

Nachdem wir am Freitag einen Bummel über die Mönkebergstraße nebst Spitaler Straße unternahmen, suchten wir am Abend das Lokal „Zwick“ an der Reeperbahn auf. Eine urige alte Musikkneipe, in der es auch möglich ist, gut zu speisen.

Am Samstag bummelten wir dann völlig entspannt über den „Hamburger Dom“ mit seinen vielen tollen Fahrgeschäften.

Da wir rechtzeitig zu Bett gingen, konnten wir am Sonntag früh gut aufstehen und noch über den Hamburger Fischmarkt schlendern. Eine tolle Atmosphäre. Die vielen lauten Marktschreier gaben an dem Morgen wirklich alles. Ein tolles Erlebnis.

Am Sonntag kauften wir uns dann einen Gilera Runner 180, der als Beiboot auf unserem KaWa die nächsten Jahre mit uns unterwegs sein wird. Wir freuen uns drauf.

unsere Empfehlungen

Hamburg – ein Städtetrip zum „Alstervergnügen“ und nach Büsum mit dem Wohnmobil
Uns kam der Gedanke…..Warum nicht mal mit dem KaWa zum Alstervergnügen nach Hamburg zu…
[weiterlesen…]
Hamburg – mit dem Wohnmobil zum Hafengeburtstag
Auch in diesem Jahr besuchten wir wieder den Hamburger Hafengeburtstag. Das Wetter war …
[weiterlesen…]

YouTube Videos

Wenn ihr kein Video von Travel-Cycle verpassen wollt, dann abonniert einfach unseren Kanal auf YouTube. So seid Ihr stets über die neuesten Videos von uns informiert.

Unser YouTube Kanal

Newsletter Anmeldung

Meldet Euch kostenlos an, um immer auf dem neuesten Stand zu sein. Ihr erhaltet immer bei neuen Blog-Einträgen eine E-Mail.

Für die Anmeldung des Newsletters benutzt bitte das Eingabefenster auf der rechten Seite.

Über Travel-Cycle 362 Artikel
Wir (Silke und Michael) lieben das Reisen mit unserem Camper-Van. Dabei erleben wir oft viele tolle Momente, die wir in unserem Blog niederschreiben. Auch investieren wir viel Zeit, um nützliches von unnützem Zubehör zu trennen. Wir testen für euch. Viel Spaß auf unserem Blog.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*