Wismar und Boltenhagen – ein Roadtrip im Wohnmobil

Unsere Planungen beliefen sich an diesem Wochenende auf Wismar und Boltenhagen. Wismar bietet einen schönen Stellplatz in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt mit den gemütlichen Cafes und der feinen Fussgängerzone.

Stellplatz

Die Stellplätze sind in einem großen Kreis angeordnet.
Am Freitag waren noch einige Plätze frei, die sich aber am Samstag nach und nach füllten. Ausgebucht war der Platz allerdings nicht.An diesem Wohnmobilhafen gibt es neben der üblichen Ver-und Entsorgung auch den Brötchenservice. Ebenfalls direkt am Platz sehr saubere Duschen und Toiletten. Dusche 1€, Schlüpsselpfand 10€.
Am Vortag sind die Brötchen zu bestellen, am nächsten Morgen abholen und genießen.

Im Hintergrund das kleine bräunliche Gebäude des Platzwartes, der auch die Brötchen organisiert.

VE Station

Rechts davon eine feine Ver-und Entsorgungsstation mit großem Bodengulli.

Einfach auf die große Fläche fahren und Abwasser marsch. Trichterförmig läuft das Wasser in die richtige Richtung.

Boltenhagen

Am Samstag fuhren wir dann weiter in Richtung Boltenhagen und wollten uns dort mal den Stellplatz ansehen.
Aber bevor ihr losfahrt, denkt bitte auch daran, einmal um das Fahrzeug herumzugehen. Ich habe leider nicht auf das Stromkabel geachtet und riss mir das Kabel aus dem Stecker. Gott sei Dank ist nur das Kabel rausgerissen und hat keinen Schaden am Twin hinterlassen. Puuuuh! Glück gehabt. Das passiert mir nie wieder.
In Boltenhagen fuhren wir auf „Krämer`s Wohnmobilhafen“. Er besteht überwiegend aus Rasenflächen mit Steineinlage.

Er bietet Duschen und Toiletten am Platz. Zu Fuß ist die Promenade leicht zu erreichen, lässt es sich dort doch toll schlendern.
Das Wetter spielte mit. Über Nacht Regen und starker Wind, aber am Tage wieder Sonnenschein.
So soll es sein.
Am Sonntag war das Wetter leider nicht mehr so dolle, was unserer Laune jedoch keinen Abbruch tat. Gemütlich fuhren wir Richtung Heimat.
Alles in Allem war es ein tolles Wochenende und beide Stellplätze sind uneingeschränkt zu empfehlen.

YouTube Videos

Wenn ihr kein Video von Travel-Cycle verpassen wollt, dann abonniert einfach unseren Kanal auf YouTube. So seid Ihr stets über die neuesten Videos von uns informiert.

Unser YouTube Kanal

ähnliche Beiträge

Ostdeutschland – ein Roadtrip mit dem Wohnmobil
Für unsere Frühjahrstour haben wir uns eine Runde durch Ostdeutschland vorgenommen. Wir…
[weiterlesen…]

Insel Poel – ein Roadtrip mit dem Wohnmobil
Die kleine Insel Poel liegt in Mecklenburg-Vorpommern an der Ostsee. Auf der Insel sind einige kleine…
[weiterlesen…]

Newsletter Anmeldung

Meldet Euch kostenlos an, um immer auf dem neuesten Stand zu sein. Ihr erhaltet immer bei neuen Blog-Einträgen eine E-Mail.

Hinweis: Wir möchten in diesem Zusammenhang auf unsere Datenschutzerklärung hinweisen.

Hier könnt Ihr unsere Beiträge teilen
Über Travel-Cycle 227 Artikel
Silke und Michael genießen die Zeit, die sie mit ihrem Kastenwagen unterwegs sind. Ihre Freude ist immer riesig, wenn es wieder heißt: "Es kann losgehen!" Die Erlebnisse zeigen sie in diesem Reiseblog. Viel Spaß beim Schmökern

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.