Handfeger und Schaufel

Last Updated on 25. März 2022 by Travel-Cycle

Wohin mit Handfeger und Schaufel? Immer flogen sie von einem Ort zum nächsten und lagen eigentlich immer im Weg. Wo soll man sie denn am besten unterbringen?
Im Laderaum sind sie schlecht aufgehoben, denn ab und an werden sie schon gebraucht und da müssen sie schon schnell griffbereit sein. Auf der Suche nach einem geeigneten Aufbewahrungsort kam uns folgende Idee.

Nach dem Türöffnen der Beifahrerseite befinden sich links Gurtöffnungen. Dort verschwindet der Sicherheitsgurt hinter der Verkleidung. An diesen Ort kann man eine kleine Hakenleiste OHNE Bohren eingehängen. Dann finden dort auch andere leichte Gegenstände ihren Platz. Wie zum Beispiel ein kleiner Regenschirm.

Diese Lösung hat sich jetzt schon seit Jahren bewährt. So ist der Handfeger schnell griffbereit, wenn es darum geht, im Sommer den Sand aus seinem Fahrzeug zu entfernen.

Ein weiterer Vorteil dieses Aufbewahrungsplatzes ist der schnelle Zugriff von draussen. Gerade wenn die ausfahrbare Trittstufe einen Handfeger braucht, ist dieser ebenfalls schnellstens zur Hand.

Wer allerdings einen Teppich im Wohnmobil verlegt hat, benötigt dann keinen Handfeger oder eine Schaufel. Er ist dann mit einem Akkusauger besser bedient.

unsere Empfehlungen

Getränkeflasche des Fahrers – Wohin damit? Wir zeigen eine Lösung
Wer eine Stelle sucht, um einen Flaschenhalter für seine Getränkeflasche in seinem Kasten anzubringen, dem…
[weiterlesen…]

Wohin mit Kleinteilen im Kastenwagen? – wir zeigen eine Lösung
Wohin mit dem Rucksack? Wohin mit dem Regenschirm? Wohin mit der Jacke? Da musste für mich…
[weiterlesen…]

YouTube Videos

Wenn ihr kein Video von Travel-Cycle verpassen wollt, dann abonniert einfach unseren Kanal auf YouTube. So seid Ihr stets über die neuesten Videos von uns informiert.

Unser YouTube Kanal

Newsletter Anmeldung

Meldet Euch kostenlos an, um immer auf dem neuesten Stand zu sein. Ihr erhaltet immer bei neuen Blog-Einträgen eine E-Mail.

Für die Anmeldung des Newsletters benutzt bitte das Eingabefenster auf der rechten Seite.

Über Travel-Cycle 362 Artikel
Wir (Silke und Michael) lieben das Reisen mit unserem Camper-Van. Dabei erleben wir oft viele tolle Momente, die wir in unserem Blog niederschreiben. Auch investieren wir viel Zeit, um nützliches von unnützem Zubehör zu trennen. Wir testen für euch. Viel Spaß auf unserem Blog.

2 Kommentare

  1. Hallo Michael. Einfach und simpel. Muss man erstmal drauf kommen. Du schreibst etwas von Prototyp. Wann kommt dein Final?

    Gruß Chris

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*