Lenzen – ein Roadtrip mit unserem Wohnmobil

Last Updated on 19. Dezember 2021 by Travel-Cycle

Lenzen liegt in der Nähe zur Elbe am kleinen süßen Radower See.

19309 Lenzen (Elbe), Deutschland

Wir fuhren durch den Osten Deutschlands und querten die Elbe bei Dömitz. Eine kleine Stadt, die immer mehr mit der Abwanderung von Mitmenschen zu kämpfen hat. Wir fuhren deshalb zügig durch, ohne einen Halt einzulegen. Unser Ziel war Lenzen. Lenzen hat einen tollen Stellplatz in unmittelbarer Nähe zum Rodower See zu bieten. Dort kann man Wandern, Rad fahren oder, je nach Witterung, baden und schwimmen.

Stellplatz Lenzen

Im Hintergrund beim rechten Bild der ersten Reihe sieht man ein schönes Restaurant. Dort kann man auch seinen Obulus entrichten und gleich Brötchen für das nächste Frühstück bestellen. Stromsäulen sind am Platz.

Nachdem wir uns eingerichtet und kurz die Sonne genossen hatten, machten wir uns auf den Weg zur kleinen Stadt Lenzen.

Innenstadt von Lenzen

Alte Gebäude prägen das Stadtbild, eine Fußgängerzone sucht man vergebens.

Und immer wieder alte verlassene Gebäude.

Rechts oben sieht es zwar auch recht verlassen aus, aber man kann dort sehr gutes Weizenbier verköstigen, einfach idyllisch.

Nachdem die Stadt ausreichend erkundet war, gingen wir am Stellplatz noch zum See. Nachfolgend einige Aufnahmen.

Rudower See

Der Stellplatz lädt zum Verweilen ein, dennoch wollten wir am nächsten Tag weiter. Eine Fahrt nach Wittenberge war geplant. Dazu in einem anderen Artikel.

Hier ein kurzes Stellplatzvideo.

Auf der nachfolgenden Karte ist der Stellplatz verzeichnet.

unsere Empfehlungen

Wittenberge – ein Städtetrip mit dem Wohnmobil
Wittenberge liegt direkt an der Elbe und zwar auf der Nordseite.
[weiterlesen…]

Hitzacker – ein Städtetrip an die Elbe mit dem Wohnmobil
Hitzacker liegt an der Elbe und ist immer einen Besuch wert.
[weiterlesen…]

YouTube Videos

Wenn ihr kein Video von Travel-Cycle verpassen wollt, dann abonniert einfach unseren Kanal auf YouTube. So seid Ihr stets über die neuesten Videos von uns informiert.

Unser YouTube Kanal

Newsletter Anmeldung

Meldet Euch kostenlos an, um immer auf dem neuesten Stand zu sein. Ihr erhaltet immer bei neuen Blog-Einträgen eine E-Mail.

[wysija_form id=“1″]

Über Travel-Cycle 362 Artikel
Wir (Silke und Michael) lieben das Reisen mit unserem Camper-Van. Dabei erleben wir oft viele tolle Momente, die wir in unserem Blog niederschreiben. Auch investieren wir viel Zeit, um nützliches von unnützem Zubehör zu trennen. Wir testen für euch. Viel Spaß auf unserem Blog.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*